Sonntag, 13. August 2017

K1-838 - Auf Regen folgt Sonnenschein

Den Hintergrund für diese Karte hab ich mit Ink-Smooshing gestaltet. Laura Bassen zeigte am Tag-4 mehrere verschiedene Arten, mit dieser Technik Farbe aufs Papier zu bringen.

The background for this card is made with Ink-Smooshing. Laura Bassen showed on Day-4 several different ways to bring colors to papers with this technique.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-838 - Auf Regen folgt Sonnenschein

K1-838 - Auf Regen folgt Sonnenschein - Detail
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-838 - Rainbow-Ink-Smooshing

Über die Karte:
Hier hab ich das Ink-Smooshing direkt auf meiner Arbeits-Unterlage gemacht. Tinte + Wasser + Papier.
Nach dem Trocknen einen "Farbkreis" zugeschnitten, dazu einen kleineren Kreis aus Vellum.  Auf demhab ich dann das in sehr zarten Farben colorierte Gorjuss-Mädel platziert hab. Bbei meiner Farb-Wahl spielte die englische Bedeutung der Farbe Blau - "feeeling blue" = "traurig sein" mit rein... Hab mich dann aber doch für einen deutschen Text-Stempel entschieden... passt daher also nicht mehr ganz perfekt, ist aber vielleicht doch eine nette Zusatzinformation für euch. - Perfekt für eine Aufmunterungs-Karte geeignet (und auch für den bunten Smooshing-Hintergrund), wie ich finde.
Ja, ich hab mich früher eine Zeit lang viel mit dem Thema "Farben und ihre Bedeutung in den verschiedenen Epochen und Kulturen" beschäftigt... War ziemlich interessant!

About this card:
I practiced the ink-smooshing direct on my craft-mat. Ink + water + paper.
After it was dry, I cut a "colorcircle" and an additional smaller one of Vellum. There I placed the colored Gorjuss-girl I've colored in tender colors. The choice of the colors was influenced from the meaning... In English feeling blue = feeling sad (in German "I feel blue" is for "I drunk alcohol"). Later I decided to use a German sentiment, so this color-choice is less important, but maybe good to know for you.- I think that's perfect for an encouragement-card (and also for the busy smooshing-background)
Yes, years back I was really interested in the theme "Colors and their meaning in different ages and cultures"... It was really interesting!
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered here:
Entered in the Pre-Class Gallery - Day-4*1
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
I just mention some of the special products I used on this card:

Santoro: Gorjuss - No.16 Puddles of Love / Stampin'Up: Donnerwetter (142293) / 

Copic: Ciao Marker / Tsukineko: VersaMark Ink / Ranger: Distress Inks - Candied apple, Mustard seed, Blueprint sketch , Glossy Accents, Embossing Powder - white / tiny Rhinestone-raindrops /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Sonnige Grüße, Eure Wiebke.
Sunny greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!