Montag, 7. August 2017

K1-832 - LED Rainbow

Hallo!
Ich weiß, ich war hier mal wieder ziemlich lange abwesend.
Traurig, ich weiß, aber ich hab in und um unser Haus herum fleißig gewerkelt! Als das Wetter nicht so dolle war, hab ich unser Wohnzimmer komplett renoviert (Wände gestrichen, Möbel umgestellt, alle Schränke ausgemistet, ...). Wenn's mal nicht geregnet hat, haben wir draußen an unserer Veranda gearbeitet - das Holz abgeschliffen und neu gestrichen. Es ist noch nicht fertig, aber langsam erkennt man schon, wie's mal aussehen wird.
Und während all dieser Arbeiten wurde aus meinem kleinen Milo ein Krabbelkind (oder eher eine kleine Robbe) - mit einem immer größer werdenden Aktions-Radius!

Hi there!
I know, once more I've been absent here for a longer time.
Sad, I know, but I was busy in and around our house! When the weather was "bad" (wet) I renovated the living room (painted the walls, re-organized the furnitures, de-cluttered all the boards, ...). When it was dry outside we worked on the porch - we abraded the wood and painted everything. It's still lots of work to do there, but you can imagine how the result will look like.
And during all these works my little Milo was turning from a Baby to a toddler with a more and more growing operating range!
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-832 - LED Rainbow - enlightened

Aber jetzt hab ich mir eine kleine Auszeit verdient! Heute hat die neue Online Card Classes - Rainbow Maker angefangen!
Für die Pre-Class Gallery hab ich noch zwei Karten gemacht (die eigentlich auch schon längst online sein sollten, aber... - ihr wisst schon!) 

But now I will take a little rest! Today the new Online Card Classes - Rainbow Maker started!
I made two cards for the Pre-Class Gallery (they should be online for some days, but.... - you know!)
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Fragt mich doch mein Mann, ob ich diesen Kurs "nötig" hätte!?! Vermutlich nicht, denn ich liebe Regenbögen und arbeite oft und viel mit der kompletten Farbpalette. Aber OCCs machen Spaß, sie bringen immer wieder neue Ideen und ich liebe es, die Lehrer und  Mit-Bastler in den Kurs-Einheiten und den Gallerien wieder zu treffen. Ich hab inzwischen bei so vielen der Kurse mitgemacht - ist fast wie ein "zuhause" für mich. Wie für viele von euch sicher auch.

Hubby was asking, if I "need" to take this Class!?! Probably not, cause I love rainbows and I often use the complete color-palette. But OCCs are fun, they open the mind for new ideas and I love to meet again all the teachers and other students in the lessons and galleries. I havn't count yet, but I took part in so many of these classes - it's kind of a "home" for me. Like it is for many of you too.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
K1-832 - LED Rainbow - unfinished

K1-832 - LED Rainbow - finished card

K1-832 - LED Rainbow - yes, it's a bold card!

K1-832 - LED Rainbow - technical part

K1-832 - LED Rainbow - the protective sheed works!
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Über die Karte:
So, das ist also meine Einstimmung auf die neue OCC - Rainbow Makers!
Seit ich die bunten LEDs das erste Mal gesehen hab, wollte ich sie 1. haben und 2. eine solche Karte damit machen! Dass ich beim nächsten Einkauf die technischen Angaben der kleinen Bauteile noch etwas genauer lesen sollte, weiß ich jetzt auch! (Es gab mal wieder unerwartete Schwierigkeiten... weshalb diese Karte nun zwei getrennte Stromkreise und zwei Batterien besitzt...) Aber das Ergebnis macht mich HAPPY!
Seit kurzem baue ich in meine LED-Karten eine Sicherungs-Folie mit ein, um zu verhindern, dass die Batterie sich im Lauf der Zeit entläd, wenn die Karte mit anderen Karten zusammen z.B. in einer Box gelagert wird.

About this card:
So, that's my tuning onto the new OCC - Rainbow-Makers!
When I saw these colorful LEDs the first time I knew I 1. wanna have them and 2. wanna make this card with them! Next time I should read the technical informations on these little pieces more intense - I also know now! (There were un-expected difficulties... that's the reason why this card has two different circuits and two batteries now...)
But the result makes me HAPPY!
I just started to add a protective sheed to my LED-cards to avoid empty batteries, when you store the cards together with other cards in  boxes.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered here:
Entered in the Pre-Class Gallery
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Entered in these Challenges:
2018/01-14:
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Cards und More #20 - Top 3 2017
Ich habe folgende drei Karten eingereicht:
K1-800 - Konfirmations-Fische - Ich mag sie einfach immer noch! Und das Fest war toll!
K1- 767 - One Red Sock  - Sie ist so schön "aus dem Leben gegriffen"
K1-832 - LED-Rainbow - Der Regenbogen ist eine meiner aufwändigeren LED-Karten und hat einfach einen tollen Effekt (außerdem sind eh alle LED-Karten super)!
 
Die Auswahl war definitiv nicht einfach! Beim Durchschauen der Karten des letzten Jahres kamen sooo viele Erinnerungen... für wen man eine Karte gemacht hat, welche Techniken und Materialien zum Einsatz kamen... und viele andere Besonderheiten drum herum... 
Hier kann ich ja noch weitere Karten auflisten, die noch in der näheren Auswahl standen...
K1-830 - Recipe for Happiness  - die Herstellung des Kreuter-Papiers zusammen mit meinem Sohn hat so viel Spaß gemacht!
K1-846 - LED - Go Wild - Was soll ich sagen... ist halt noch eine tolle LED-Karte, noch dazu mit den süßen Stempeln von Gerda Steiner!
K1-872 - Kirchenfenster -  Hier gefällt mir der Effekt durch die Technik-Kombination!

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Verwendete Materialien:
Sorry, but a family with 4 kids, crafting and blogging is sometimes way to much...

I just mention some of the special products I used on this card:
Stamps from My Favorite Things and Stampin'Up! / Inks from Tsukineko & Copic Ciao Markers & Zing! Embossing Powder / Copper foil, LEDs, Soldering Iron & Battery /
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Bunte Grüße, Eure Wiebke.
Colorful greetings from Wiebke.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

1 Kommentar:

  1. Hallo Wiebke, eine sehr bezaubernde und aufwendige Karte hast Du bei der Challenge eingereicht. Danke dafür, es freut uns sehr. LG Nadine DTMitglied von Cards-und-More

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!