Sonntag, 24. Januar 2016

Trick-Kiste / Bag of Tricks - #2 Casing Cards or Designers

 

Jeder von uns hat seine kleinen Kniffe, wie man mit Widrigkeiten beim Baseln umgeht. Einige dieser Kniffe kennt man schon ewig, andere hat man selbst "erfundenn" und wieder andere irgendwo entdeckt und übernommen.
In dieser kleinen(?) Serie möche ich euch Einblick in meine "Trick-Kiste" geben.
Einige der Tipps sind sicher eher nur für Bastel-Neulinge neu, aber ich hoffe doch, dass auch die "alten Hasen" das eine oder andere Brauchbare finden...
Everybody of us has her own tricks and dodges to manage difficult situations or adversities in a crafter's life. Some of them you know nealy our whole life, some of them you solved in your own way and others you saw somewhere and fell in love with.
With this little(?) series I wanna let you peek into my bag of tricks.

Some of the hints are for sure only news for crafting-newbies, but I hope there will be some interesting stuff for the "old hands" too.

Wenn ihr weitere Tipps zum aktuellen Thema habt, schreibt doch einen kleinen Kommenar darüber. Auch über Fragen, Anregungen und Vorschläge freu ich mich!
If you have other tips and hints fitting to the current theme, please leave a comment below. Your questions or suggesons make me happy!


::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-:-::
Trick-Kiste / Bag of Tricks - #2
::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::

Die Karten anderer als direkte Inspiration zu nehmen, zu "casen" (auszukundschaften) war längere Zeit nicht gerade einfach für mich. Ich hatte oft das ungute Gefühl, ich würde die Karte von jemand anderem kopieren - und das wollte ich nicht! 
(Ich mach das nicht mal bei einer "Online Card Class", dass ich eine Karte nahezu gleich nachzubastle, um die verwendeten Techniken zu lernen und zu üben!)
Aber jetzt hab ich für mich einen Weg gefunden, wie ich mit dieser Art Challenges umgehe!
Zuerst analysiere die gezeigte Karte und "reduziere" sie auf die sichtbaren Elemente wie ...
To case the card of someone else was long time not easy for me. I always was a bit afraid of the feeling to copy the other one - and I don't want to copy!
(I never do this, not even in an "Online Card Class" to learn the shown techniques!)
But now I found a way to work with this kind of challenges!
First I analyze the shown card and "reduce" it to the used elements like ...
  • Layout / Skizze / Entwurf  -  layout / sketch
  • geometrische Formen  -  geometrical shapes
  • Farb-Kombinationen  -  color-combination(s)
  • Techniken / Material  -  techniques / materials
  • Thema  -  theme 
  • Produkte einer bestimmten Firma  -  products of one brand
  • Verzierungen  -  embellishments
  • ...
Anschließend kann ich dann Schlüsselbegriffe definieren und aus diesen meine eigene Challenge-Kombination mixen. Je mehr Elemente ich so verwende, wie sie auch in der Karte, die es zu casen gilt, verwendet wurden, desto mehr können sich beide ähneln. Ich kann auch bewusst ein oder mehrere der Elemente komplett umkehren (sie sind aber trotzdem immer noch von der gezeigten Karte inspiriert!) und etwas völlig anderes gestalten.
Jetzt ist meine Idee für eine Karte keine Kopie der anderen mehr, sondern meine eigene Kreation!


Then I'm able to specify key-words to create my own challenge-themes-combination. The more elements I used in the same way, the more it may look like the inspirational card. I also may turn one or more of these elements "upside-down" (they are still inspired by the shown card!) to create something totally different.
Now my idea of a card isn't a copy of the other one any longer, it'S my creation!
Ich hoffe nun mal, dass ich euch nicht völlig verwirrt habe. :-)
Falls doch: entweder ihr ignoriert mich ODER (was der bessere Weg wäre) ihr fragt mich nach Einzelheiten.
Falls nicht: dann hoffe ich, ich konnte den einen oder anderen von euch motivieren, sich auch mal an Case-Challenges ran zu trauen. I hope, this doesn't sound confusing for you. ;-)
If yes, try to ignore it OR (better way) ask me for more details. ;-)
If no, I hope I inspired someone to try this kind of challenge, too. :-)

::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::
Trickreiche Grüße, Eure Wiebke.
Tricky greetings from Wiebke.
::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du hier was schreibst! - Ich freu mich über jeden Kommentar! /
Thanks for writing a little note! - I'm happy about every comment!